Ferien Stammtisch mit der KDStV Baltia Danzig zu Aachen

Kurz nach Ostern haben wir unsere Cartellbrüder von der KDStV Baltia Danzig zu Aachen zu einem gemeinsamen Stammtisch eingeladen. Da noch viele unserer Bbr. In der Heimat bei ihren Familien waren, sind wir von einer kleinen, gemütlichen Runde ausgegangen, umso schöner, dass sich im Verlauf des Abends der Saal weiter füllte. Der Grill wurde bei bestem Wetter angefeuert und von den Füxen fleißig mit Grillgut bestückt. Unsere Cbr. der Baltia brachten zudem selbstgemachte Salate mit und so ließ das erste Grillen des Jahres 2022 keine kulinarischen Wünsche offen.

Nach dem Essen stießen noch einige Leute beider Couleur zu uns, gerade rechtzeitig, um den Wechsel vom Esstisch an die Theke mit vollziehen zu können. Eine freundliche Atmosphäre mit netten Gesprächen entwickelte sich. Auch der Sportsgeist kam nicht zu kurz: Bier-Pong und Dart waren die Disziplinen des Abends. In gemischten Teams und mit reichlich Bier wurden neue Freundschaften geknüpft.

Zum Ausklang zog es Alle nochmal nach draußen in die Nacht. In unserer großen Feuerschale entstand ein hübsches Lagerfeuer und mit den zusammen getragenen Bänken und Stühlen kam geradezu Zeltlager Atmosphäre auf.

Auch der hohe Senior der Baltia wirkte zufrieden: „Ein toller Abend, es hat wirklich Spaß gemacht. Das können wir sehr gerne wiederholen, das nächste Mal dann vielleicht bei uns adH

Dem können wir uns nur anschließen.

Benedikt Heinrichs,

Zurück